Altbischof Weber "Gottesdienst für ältere Menschen"


Bischof Johann Weber - Gottesdienst für ältere Menschen. Am Freitag, 23. November feierte Altbischof Weber für den Pfarrverband Leoben-West einen Gottesdienst für ältere Menschen in der Pfarrkirche Waasen. Alle Seniorenarbeitskreise unserer 4 Pfarren bereiteten dieses außergewöhnliche Fest mit ausgiebiger Agape gemeinsam vor.  Am Ende des Gottesdienstes segnete der sichtlich fröhliche Altbischof jeden einzeln durch Handauflegung und sprach ein ermutigendes Wort. Zum Abschluss bekam der Bischof vom Pfarrverband einen Regenschirm mit dem Aufdruck "Er beschirmt dich mit seinen Flügeln, unter seinen Schwingen findest du Zuflucht, Schild und Schutz ist dir seine Treue. (Ps 91,4)" - Pfarrverband Leoben-West, geschenkt. Dank sei auch den "großen" Ministranten, die nach teilweise 40 Jahren Pause wieder in Talar und Chorrock den Dienst antraten. Bei der Agape im Anschluss konnten die Besucher mit dem Bischof noch ins Gespräch kommen.



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK